Jugendturnier vom ÖPV

Österreichischer Padel Verein

Liebe TeilnehmerInnen des ÖPV Austrian Padel Cups und deren Eltern,

hiermit möchte ich mich im Namen des österreichischen Padel Verbandes noch einmal für die tolle Entwicklung des Cups bedanken! Die Kids liefern mittlerweile ein derartig gutes Spielniveau, sodass bereits einige von Ihnen bei den Erwachsenen Turnieren antreten können – Gratulation und Hut ab von meiner Seite! Ein großes Danke gehört hierbei natürlich auch den Eltern, die den Kids diese Reisen (sind ja bereits in 3 Bundesländern und werden natürlich weiter wachsen) ermöglichen!

Gerade bei dem letzten Stop in Bisamberg wurden von den Spielerinnen und Spielern aus insgesamt 4 verschiedenen Vereinen und aus 3 verschiedenen Bundesländern absolute Top Matches geboten. Wir freuten uns natürlich auch sehr über unsere neuen Zugänge – Willkommen Lukas und Dominik! Bereits die jüngsten Padel Nachwuchssportler zeigten bereits lange Rallyes! Äußerst erfreulich waren die Leistungen der Mattersburger – sowohl von den Mädls, die den ersten Match Sieg einfahren konnten, als auch von den beiden Jungs, die sich den dritten Platz sicherten! Gratulation natürlich auch an die beiden Teams der Padel Academy Austria, die sich Platz 2 und 1 sicherten!

Wir dürfen nun bereits nach dem erst dritten Stop auf ein Ranking mit 22 Kids blicken (https://rankedin.com/en/ranking/3847) – Wir freuen uns riesig über diese schnelle Entwicklung!

Für den nächsten Stop in Hagenbrunn wird es mit den Startplätzen bereits sehr eng! Da wir aber allen Kids eine Teilnahme ermöglichen wollen, kann es sein, dass die letzten beiden Startplätze in einer Quali ausgespielt werden – Infos folgen noch in dieser Woche!

https://rankedin.com/en/organisation/3022/osterreichischer-padel-verband

Die Fotos der Austragung in Bisamberg befinden sich bereits auf: instagram.com/austrianpadelcup (bitte FOLGEN und BEWERBEN;-)

Wir werden die Website des Padel Cups nun in den nächsten Tagen auf der Homepage des österreichischen Padel Verbandes (www.padelverband.at) integrieren, damit es hierbei für alle Beteiligten übersichtlicher wird! Die Domain: padelcup.at bleibt aber natürlich erhalten und leitet euch direkt auf die Verbandsseite!

Anmeldungen können aber ab sofort ohnehin ganz einfach auf der RANKEDin Website gemacht werden! Ebenso das Ranking, der Kalender, usw. sind dort ersichtlich!

Kleine Vorschau für 2021! Wilson wird die Unterstützung erweitern (im Zuge eines Tourshirts für die Kids) und ein Getränkehersteller wird die SpielerInnen bei den Tourstops versorgen!

Eine Sache, die mir persönlich noch sehr wichtig ist, betrifft den alkoholischen Getränkekonsum und für mich noch schlimmer das Rauchen in unmittelbarer Courtnähe. Bisher hat es ja von Seiten der Eltern super geklappt. Sollte in diesem Zusammenhang jemandem etwas auffallen – bitte ich euch, uns dies direkt vor Ort mitzuteilen. Mir ist die Qualität des Jugend Cups eine Herzensangelegenheit!

So das wärs nun aber wieder einmal;-) Danke an euch alle und hiermit noch einmal die Aufforderung – wir sind jederzeit über Feedback und neue Ideen von euch sehr dankbar – einfach her damit!

Ganz liebe Grüße
Andy

Andreas Drewing
Head Coach der Padel Academy Austria
Vizepräsident und Jugendreferent des
österreichischen Padel Verbandes Tel.: +43 660 1640083
office@padelverband.at
www.padelverband.at

Die Sportanlage Mitten im Grünen.

SPORTANLAGE BISAMBERG

2102 Bisamberg, Unterer Mühlweg 4
Telefon: 0043 (0)2262 74 597
info@sportanlage-bisamberg.at